Vorstandswahlen 2021

Anlässlich der SGORL Geschäftssitzung vom Donnerstag, 11. November 2021 wurde der Vorstand der SGORL neu bestätigt.

Prof. Philippe Pasche (Lausanne) wird sein Präsidentenamt noch ein Jahr weiterfühen, im Präsidium wurde ebenfalls Prof. Thomas Linder (Luzern) erneut von den stimmberechtigten Mitgliedern an der Geschäftssitzung bestätigt.

Weiter wurde nach 8 Jahren aktiver Mitarbeit im Vorstand der SGORL Dr. Ruth Köppl (Basel) verabschiedet. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals von ganzem Herzen für ihr grossartiges Engagement!

Der Vorstand der SGORL setzt sich neu wie folgt zusammen:

Präsident 11/21-11/22: Prof. Philippe Pasche, Lausanne
Vizepräsident 11/21-12/22: Prof. Thomas Linder, Luzern
Leiter Ressort Office und Finanzen: PD Dr. Nils Guinand, Genf (2021-2023)

Beisitzer (2021-2023)
Prof. Antje Welge-Lüssen, Basel (Austritt im 2022)
Prof. Andreas Arnold, Münsingen
Prof. Christof Röösli, Zürich
Dr. med. Ariane Baumann, Biel

Neues Ehenmitglied der SGORL gewählt
Prof. Sandro Stöckli (St. Gallen) war Vorstandsmitglied unserer Fachgesellschaft in den Jahren 2008-2019 und präsidierte diese in den Jahren 2013-2017. Es freut uns sehr, dass wir ihn ab sofort zu unseren Ehrenmitgliedern zählen dürfen.

Neue Kommissionsvorsitzende
Als neuer Vorsitzender der SGORL Examenskommission wurde Prof. Gerhard Huber (Zürich) als Nachfolger von Dr. med. Ruth Köppl gewählt.

Die Kommission für Weiter-und Fortbildung (KWFB) wurde durch Prof. Thomas Linder präsidiert, er gibt sein Amt an Prof. Frank Metternich (Aarau) ab, welcher im Rahmen der SGORL Geschäftssitzung vom 11. November 2021 einstimmig gewählt wurde.

Herzliche Gratulation und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wechsel im Präsidium der Young ORL
Dr. med. Nilgün Büyükakyüz, Präsidentin der Young ORL, wird ihr Amt abgeben. Die Neuwahlen der Young ORL finden im Januar 2022 statt. Der Vostand der SGORL bedankt sich von ganzem Herzen für das grossartige Engagement in den letzten Jahren und wünscht Dr. Büyükakyüz für die Zukunft nur das Beste.

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Münsterberg 1
CH-4001 Basel

Tel. +41 61 271 35 51
Fax +41 61 271 33 38
sekretariat@STOP-SPAM.orl-hno.ch