SGORL Sommerschule 2020

Weiterbildung für Assistentinnen und Assistenten

28. - 29. August 2020, Hotel Urs und Viktor, Bettlach SO

Thema

Ethik und Ökonomie

Moderator

PD Dr. med. Michael Soyka
Leiter Sommerschule SGORL
UniversitätsSpital Zürich
michael.soyka@STOP-SPAM.usz.ch

Organisation

Theresa Liese
IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Kontakt: theresa.liese@STOP-SPAM.imk.ch

Aktuelle Informationen

Vor dem Hintergrund der Verantwortung, die unsere Fachgesellschaft nicht nur während der COVID-19-Pandemie gegenüber der Ärzteschaft sowie den Patientinnen und Patienten trägt, aber auch im Hinblick auf die Vorbildfunktion, die wir als Gesundheitsfachpersonen gerade im Moment für die gesamte Öffentlichkeit einnehmen sollten, beraten wir uns regelmässig und intensiv zur aktuellen COVID-19-Pandemie und dessen Auswirkungen. Dabei wurde auch die Frage diskutiert, unter welchen Umständen unsere diesjährige SGORL Sommerschule im August durchgeführt werden kann.

Nach Evaluation der aktuell vorliegenden Massnahmen des Bundesrats, den damit verbundenen Lockerungen per 06. Juni 2020 und nach Rücksprache mit dem Austragungsort halten wir weiterhin an einer physischen Austragung vor Ort mit einem geeigneten Schutzkonzept fest. Gemäss Schutzkonzept werden alle Teilnehmenden gebeten, sich im Voraus für die Sommerschule zu registrieren und die offizielle SwissCovid-App aus dem App Store oder dem Google Play Store auf ihrem Smartphone zu installieren.

Schutzkonzept (Stand: Juli 2020)

Über weitere Entwicklungen werden wir Sie unverzüglich informieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie vor Ort begrüssen zu dürfen und hoffen auf eine rege Teilnahme!

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Münsterberg 1
CH-4001 Basel

Tel. +41 61 271 35 51
Fax +41 61 271 33 38
sekretariat@STOP-SPAM.orl-hno.ch